Möglichkeiten und Preise

Welche Möglichkeiten bieten wir an und was kostet es?

Wir bieten ausschließlich Softwareoptimierungen an. Dabei wird die werkseitige Motorsteuerung deines Fahrzeuges durch eine modifizierte Version ersetzt, um mehr Drehmoment und mehr Leistung aus dem Motor heraus zu holen. Hierbei müssen keine Teile geändert werden (Stage 1). Die Notlaufeigenschaften und sonstige Schutzfunktionen des Motors bleiben, anders als bei Tuning-Boxen, ebenso erhalten, wie Diganosemöglichkeiten der originalen Motorsteuerung.

Wir bieten dazu verschiedene Stufen an:

Stage 1:

Bei der Stage 1, der meistgewählten Leistungsstufe, wird die Software an mit Hinblick auf Haltbarkeit, Fahrbarkeit und Materialschonung angepasst. Hierbei sind keine Umbauten der Hardware des Motors notwendig. Wie bei einer Seriensoftware, nur schneller. Das genaue Ergebnis hängt dabei nicht nur vom Motor, dem verbauten Getriebe und dem Fahrzeugtyp ab, sondern auch von den ausgelesenen Lernwerten deines Steuergerätes. So wird stets ein ausgeglichenes Ergebnis zwischen Mehrleistung und Fahrzeugschonung erreicht.

349,- €

Stage 2:

Bei Stage 2 wird eine nochmals höhere Leistungsausbeute erreicht. Je nach Motor, Getriebe und Fahrzeugmodell müssen hierzu verschiedene Hardware-Komponenten vor unserer Anpassung gegen höherwertigere, leistungsfähigere Komponenten getauscht worden sein. Dies können etwa der Turbolader, Teile des Ladeluftsystems oder die Abgasanlage sein. Beachte bitte, dass hierbei bei Doppelkupplungs- und Manuellen Getrieben ein vorzeitiger Verschleiß der Serienkupplung eintreten kann. Gerne beraten wir dich zur Stage 2 über unser Kontaktformular.

449,- €

Stage 3:

Bei Stage 3 handelt es sich um eine spezielle Anpassung für Fahrzeuge mit massiven Hardwareumbauten. Wenngleich die Fahrbarkeit auch hier im Fokus steht, eignet sich eine Stage 3 eher für die Rennstrecke, als für den Einsatz auf der Straße. Die Langlebigkeit der Komponenten steht hierbei nicht im Vordergrund. Stage 3 bieten wir daher nur auf besondere Nachfrage an (und behalten uns vor derartige Aufträge abzulehnen).

Stage S(afe):

Bei der Stage S(afe) handelt es sich um die originale Ford-Software, die bei dem entsprechendem Fahrzeug / Motorkombination angeboten wurde. Bei dieser Stage sind keine Zusatzoptionen möglich.

199,- €

Weitere Optionen:

PowerShift Mod:

Das PowerShift Getriebe ist sportlich und bequem. Leider setzt (beim 6DCT450/6DCT451) oft die Belastbarkeit von 450nm die Grenzen dessen, was mit einer Softwareoptimierung motorseitig erreichbar wäre. Dank intensiver Zusammen- und Entwicklungsarbeit mit unseren Partnern können wir nun eine Lösung anbieten, die dafür sorgt, dass auch mit deutlich höheren Drehmomenten (aktuell bis ca. 520nm) keine Funktionsstörungen auftreten und der Verschleiß begrenzt wird*. Dies bieten wir als Option zu unseren Stages 1 bis 3 an.

100,- €

 

Weitere Preise:

Löschen des Powermods und installieren der Original Software: 0€
Re-Install des Powermods nach löschen: 149€
Re-Install des Powermods nach Rückrufaktion / Update des Steuergerätes: 249€

 

Rechtlicher Hinweis: Wir arbeiten mit verschiedenen Chiptunern zusammen und erreichen so stets das beste Ergebnis. Die Anpassungen der Kennfelder werden daher von Zulieferern übernommen, welche über jahre/jahrzehnte-lange Erfahrung speziell im Bereich „Ford“ verfügen. Wir üben kein Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk gem. § 16 Abs. 2 HwO aus.

*Mit einer speziellen Drehmomentverwaltung durch die Motorsteuerung, kann das Risiko von Ausfällen und Funktionsstörungen minimiert werden, eine erhöhte Belastung für das Getriebe bleibt jedoch bestehen.