- Kennfeldoptimierung direkt auf dem Steuergerät
- In 90% aller Fälle kein Ausbau notwendig
- Garantie auf unsere Kennfeldoptimierung*
- TÜV Gutachten*
- Geschulte Partner mit jahrelanger Erfahrung
- Hochwertige original Hardware zum bearbeiten der Kennfelder
- Innovativer Konfigurator zur Auswahl der perfekten Optimierung
*Optional erhältlich, es gelten besondere Bedingungen
POWERMOD KONFIGURATOR
Der Konfigurator
Durch eine Professionelle Kennfeldoptimierung von POWERMOD PERFORMANCE lässt sich die Leistung und das Drehmoment Deines Motors steigern.
Eine Kennfeldoptimierung ist nicht zu vergleichen mit dem bekannten ChipTuning. Bei einem ChipTuning muss der Eprom (Chip / Speicherbaustein des Motorsteuergeräts) ausgelötet und modifiziert werden (daher der Name Chiptuning).
Heutzutage lassen sich die meisten Steuergeräte direkt über die OBD Schnittstelle (OBD-Tuning) auslesen und deren Kennfelder modifizieren.
Dennoch blieb der Name Chip-Tuning als Überbegriff für das Tuning durch eine neue Fahrzeugsoftware erhalten.
Zahlreiche verbrennungsrelevante Parameter werden neu abgestimmt, auf eventuell vorliegende Besonderheiten (geänderte Hardware wie Ladeluftkühler, Downpipes etc.) angepasst und in aufwändigen Mess- und Prüfverfahren optimiert.
Bei Turbomotoren, sowohl mit Diesel- als auch mit Benzin-Kraftstoff, wird der Ladedruck ebenfalls von diesem Motorsteuergerät geregelt. In Falle eine aufgeladenen Turbo oder Kompressor Motors kann mit unserer optimierte Software einen signifikante und deutlich spürbare Leistungssteigerung erzielt werden.
Leistungszuwächse mitunter zwischen 20 und 40 Prozent sind häufig erreichbar.
Bei manchen besonderen Fahrzeugtypen fällt der Leistungszuwachs sogar noch höher aus. Natürlich bleiben auch hier alle Wartungs- und Schutzfunktionen der Motorsteuerung erhalten. Durch unsere Optimierung werden Beschleunigung, Durchzug, Höchstgeschwindigkeit und insbesondere die Elastizität spürbar verbessert.
Das besondere an einer solchen Abstimmung ist, dass sich der Spritverbrauch aufgrund des erhöhten Drehmoments für gewöhnlich sogar verringert – gleiches Fahrverhalten vorausgesetzt.
Lesen
Schritt 1. des POWERMOD Optimierungsvorgangs ist das Lesen der originalen Firmware auf dem Steuergerät.
Optimieren
Schritt 2. ist der Optimierungsvorgang der Kennfelder. Dort werden die elektronischen Kennfelder der Steuergerätesoftware bearbeitet.
Schreiben
Schritt 3. ist das Schreiben der optimierten Steuergeräte Firmware auf die vorhandene ECU. Meist komplett ohne Ausbau!
Probefahrt
Schritt 4. ist die Probe- und Logfahrt. In diesem Schritt wird auch die Messfahrt mit Insoric oder DynoPro durchgeführt, falls gebucht.
POWERMOD STAGE 1
Die Meistgewählte-
Mehr Leistung [PS]
-
Mehr Drehmoment [NM]
-
Weniger Verbrauch*
-
Kein Austausch von Hardware
-
Kein Ausbau von Steuergeräten
-
100% POWERMOD Qualität
POWERMOD STAGE 2
Die Leistungsstarke-
Mehr Leistung [PS]
-
Mehr Drehmoment [NM]
-
Weniger Verbrauch*
-
Kein Austausch von Hardware
-
Kein Ausbau von Steuergeräten
-
100% POWERMOD Qualität
POWERMOD STAGE S
Die Werksleistung-
Mehr Leistung [PS]
-
Mehr Drehmoment [NM]
-
Weniger Verbrauch*
-
Kein Austausch von Hardware
-
Kein Ausbau von Steuergeräten
-
Originale Werksleistung / Software
POP & BANG
-
Knallen im Leerlauf
-
Knallen bei Abtouren
LEISTUNGSMESSUNG
-
Messen von PS / NM
-
Protokollübergabe in PDF
GARANTIE
-
bis zu 24 Monate
-
bis zu 5 Jahre Fahrzeugalter
V-MAX
-
Aufheben der Serien V-Max
-
Geschwindigkeitsbegrenzung
Angegebene Preise nur in Verbindung mit einer Stage 1 oder Stage 2. Ohne Stage 1 oder 2 Preise bitte per Kontakt zu POWERMOD.de erfragen.
POWERMOD Partner in Deutschland, Österreich und Schweiz

Route planen