*Optional erhältlich, es gelten besondere Bedingungen

POWERMOD KONFIGURATOR

Der Konfigurator

Durch eine Professionelle Kennfeldoptimierung von POWERMOD PERFORMANCE lässt sich die Leistung und das Drehmoment Deines Motors steigern.

Eine Kennfeldoptimierung ist nicht zu vergleichen mit dem bekannten ChipTuning. Bei einem ChipTuning muss der Eprom (Chip / Speicherbaustein des Motorsteuergeräts) ausgelötet und modifiziert werden (daher der Name Chiptuning).

Heutzutage lassen sich die meisten Steuergeräte direkt über die OBD Schnittstelle (OBD-Tuning) auslesen und deren Kennfelder modifizieren. 

Dennoch blieb der Name Chip-Tuning als Überbegriff für das Tuning durch eine neue Fahrzeugsoftware erhalten.
Zahlreiche verbrennungsrelevante Parameter werden neu abgestimmt, auf eventuell vorliegende Besonderheiten (geänderte Hardware wie Ladeluftkühler, Downpipes etc.) angepasst und in aufwändigen Mess- und Prüfverfahren optimiert.

Bei Turbomotoren, sowohl mit Diesel- als auch mit Benzin-Kraftstoff, wird der Ladedruck ebenfalls von diesem Motorsteuergerät geregelt. In Falle eine aufgeladenen Turbo oder Kompressor Motors kann mit unserer optimierte Software einen signifikante und deutlich spürbare Leistungssteigerung erzielt werden.
Leistungszuwächse mitunter zwischen 20 und 40 Prozent sind häufig erreichbar.

Bei manchen besonderen Fahrzeugtypen fällt der Leistungszuwachs sogar noch höher aus. Natürlich bleiben auch hier alle Wartungs- und Schutzfunktionen der Motorsteuerung erhalten. Durch unsere Optimierung werden Beschleunigung, Durchzug, Höchstgeschwindigkeit und insbesondere die Elastizität spürbar verbessert.

Das besondere an einer solchen Abstimmung ist, dass sich der Spritverbrauch aufgrund des erhöhten Drehmoments für gewöhnlich sogar verringert – gleiches Fahrverhalten vorausgesetzt.

Lesen

Schritt 1. des POWERMOD Optimierungsvorgangs ist das Lesen der originalen Firmware auf dem Steuergerät.

Optimieren

Schritt 2. ist der Optimierungsvorgang der Kennfelder. Dort werden die elektronischen Kennfelder der Steuergerätesoftware bearbeitet.

Schreiben

Schritt 3. ist das Schreiben der optimierten Steuergeräte Firmware auf die vorhandene ECU. Meist komplett ohne Ausbau!

Probefahrt

Schritt 4. ist die Probefahrt und falls vom Kunde gewünscht die Messfahrt für ein Leistungsdiagramm.

POWERMOD STAGE 1

Die Meistgewählte
349 ab
  • Mehr Leistung [PS]
  • Mehr Drehmoment [NM]
  • Weniger Verbrauch*
  • Kein Austausch von Hardware
  • Kein Ausbau von Steuergeräten
  • 100% POWERMOD Qualität
Populär

POWERMOD STAGE 2

Die Leistungsstarke
449 ab
  • Mehr Leistung [PS]
  • Mehr Drehmoment [NM]
  • Weniger Verbrauch*
  • Kein Austausch von Hardware
  • Kein Ausbau von Steuergeräten
  • 100% POWERMOD Qualität

POWERMOD STAGE S(afe)

Die Sichere
199 ab
  • Mehr Leistung [PS]
  • Mehr Drehmoment [NM]
  • Weniger Verbrauch*
  • Kein Austausch von Hardware
  • Kein Ausbau von Steuergeräten
  • Originale Werksleistung / Software

POP & BANG

149 nur
  • Knallen im Leerlauf
  • Knallen bei Abtouren
Populär

LEISTUNGSMESSUNG

99 nur
  • Messen von PS / NM
  • Protokollübergabe in PDF

GARANTIE

239 ab
  • bis zu 24 Monate
  • bis zu 5 Jahre Fahrzeugalter

V-MAX

79 nur
  • Aufheben der Serien V-Max
  • Geschwindigkeitsbegrenzung
Angegebene Preise nur in Verbindung mit einer Stage 1 oder Stage 2. Ohne Stage 1 oder 2 Preise bitte per Kontakt zu POWERMOD.de erfragen.

POWERMOD Partner in Deutschland, Österreich und Schweiz

Standorte 0
Laden...

Route planen

Route planen

Distanz anzeigen in

Aktuelle Position anzeigen